Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RWO-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

von1904

Azubi

Beruf: hat nicht mit Geld zu tun

• Nachricht senden

21

Dienstag, 20. März 2012, 19:12

Jetzt heißt es: A*sch aufreißen bis zum Äußersten, Kämpfen und Siegen.
Der nächste Dreier und wir stehen seit ewigen Ewigkeiten wieder über dem Strich!!!

22

Dienstag, 20. März 2012, 19:32

1-0 :)
:dhalter: :Schal: :applaus:

23

Dienstag, 20. März 2012, 21:39

Ich habe mir mal den Kicker Tabellenrechner vorgenommen. Dabei komme ich auf nur noch 8 Punkte bis zum Saisonende, was aber knapp reichen würde, da Unterhaching nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz hinter uns bleiben würde. Aber diese Liga ist sowieso nicht kalkulierbar.
RWO, mein Verein. Du, es könnte mal wieder schöner sein. Aber eines ist mir nicht neu, ich bleibe Dir für immer treu.

Und so tanzt du durch die Straßen, durch die Gassen,
wie ein Schatten, in graziler Eleganz.
Die Musik, die dich umhüllt, ist nicht zu fassen,
und du windest dich im Spieß- und Rutentanz.

hbjae

Praktikant

Beruf: Lebenskünstler

• Nachricht senden

24

Dienstag, 20. März 2012, 21:52

Hallo RWO Fangemeinde

Ich bin neu hier und muß mal schauen wie das funktioniert. Darum, nix für ungut wenn mal irgendwas komisch aussieht. Gruß vom RWO Fan aus Wunstorf bei Hannover.
Ruhrpottindianer

hbjae

Praktikant

Beruf: Lebenskünstler

• Nachricht senden

25

Dienstag, 20. März 2012, 21:58

Klassenerhalt

Ich hatte schon fast nicht mehr daran geglaubt aber nach den letzten 3 Siegen bin ich wieder zuversichtlich das der Klassenerhalt geschafft wird. Ein Abstieg wäre sportlich und finanziell eine Debakel.
Als altgedienter RWO Fan habe ich schon sehr viel miterlebt. Vom Aufstieg 1969 bis heute.
An meiner Pinwand hängt ein Tabellenauszug vom Tabellenstand Bundesliga 69/70, da war RWO nach 5 Spieltagen auf dem ersten Platz. Na das waren Zeiten.
Ich schätze mal das die meisten der heutigen Mitglieder in diesen jahren noch nicht geboren waren oder sehr klein.
Gruß
Ruhrpottindianer
Ruhrpottindianer

Emscherkapitän

Super-Malocher

Beruf: Marketingphilosoph

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 21. März 2012, 06:52

Hallo Ruhrpottindianer,

der 4. Spieltag 1969 war meine Initialzündung für RWO. War seitdem ja vieles besser und vieles schlimmer als heute. Ich mag die Mannschaft und hoffe auf ein knappes Erreichen des Klassenzieles...
Emscherkapitän

RWO-Oldie

Super-Malocher

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 21. März 2012, 07:07

Willkommem Ruhrpottindianer,
hier gibt es mehr alte Säcke als Du glaubst.
Gegen das, was wir schon alles mit RWO erlebt haben, ist das gerade Kindergeburtstag.

Busfahrer

Haupttribünen-Junkie

Beruf: Beamter

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 21. März 2012, 07:20

Ticket-Aktion: "Die nächsten Dreier für RWO!"

Der SC Rot-Weiß Oberhausen bietet zum Drittliga-Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II an diesem Samstag, 24. März, (14.00) seinen Mitgliedern und Dauerkarteninhabern eine außergewöhnliche Ticket-Aktion.

Unter dem Motto „Die nächsten Dreier für RWO“ heißt es nur von Mittwoch, 21. März, bis einschließlich Freitag, 23. März, und ausschließlich beim Kleeblätter-Ausstatter auf der Helmholtzstraße (12-18 Uhr):

2:1 für alle RWO-Dauerkarteninhaber:
Bringe beim Heimspiel gegen Stuttgart zwei Freunde mit, zahle aber nur eine Karte!

3:2 für alle RWO-Mitglieder:
Bringe beim Heimspiel gegen Stuttgart drei Freunde mit, zahle aber nur zwei Karten!

Diese Aktion läuft ausschließlich im Vorverkauf beim Kleeblätter-Ausstatter und nicht am Spieltag an den Tageskassen des Stadion Niederrhein.

rwo-online.de
Quo vadis RWO?Der Anfang vom Ende begann im Februar 2011

Beruf: Malocher

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 21. März 2012, 12:03

Ich hatte schon fast nicht mehr daran geglaubt aber nach den letzten 3 Siegen bin ich wieder zuversichtlich das der Klassenerhalt geschafft wird. Ein Abstieg wäre sportlich und finanziell eine Debakel. Als altgedienter RWO Fan habe ich schon sehr viel miterlebt. Vom Aufstieg 1969 bis heute. An meiner Pinwand hängt ein Tabellenauszug vom Tabellenstand Bundesliga 69/70, da war RWO nach 5 Spieltagen auf dem ersten Platz. Na das waren Zeiten. Ich schätze mal das die meisten der heutigen Mitglieder in diesen jahren noch nicht geboren waren oder sehr klein. Gruß Ruhrpottindianer
1969/70 habe ich z.b. im Stadion als einer der Jugendmannschaften vorgespielt.
:rose: RWO und Sebastian Vettel :thumbsup:

JFK

Meister

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 21. März 2012, 12:39

Nur wenn am Samstag nachgelegt wird, fruchten die Siege aus den Tagen zuvor. Ausbleibende Punkte wären fatal, gerade dann wenn Wehen wieder gewinnen sollte!
***FANCUP 2005 SIEGER - OBERHAUSEN UNITED***

ownage77

Super-Malocher

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 21. März 2012, 12:47

Jena hat im Nachholspiel nur Unentschieden gespielt.
Rechnerisch ist da auch noch alles möglich.
Aber erst mal müssen wir die Abstiegsränge wieder verlassen.
Ich hoffe das es Samstag keinen Rückschlag für uns gibt.
owned by ownage77

RWO-BVB

Aushilfe

Beruf: Ver und Entsorger,Zoofachverkäufer

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 21. März 2012, 13:11

Ich bin neu hier und muß mal schauen wie das funktioniert. Darum, nix für ungut wenn mal irgendwas komisch aussieht. Gruß vom RWO Fan aus Wunstorf bei Hannover.

Hallo,ich bin vor 3 Monaten auch von Oberhausen nach Wunstorf gezogen.

Fährst Du ab und an mal nach Oberhausen?

Ich suche eine Mitfahrgelegenheit da ich selber nicht mobil bin.

Gruß,Andre
Hass gehört nicht ins Stadion.die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben! ( Berti Vogts )

33

Mittwoch, 21. März 2012, 16:19

Weigelts Einsatz ungewiss

Vor dem Drittliga-Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II (SA, 24.03., 14.00 Uhr) bangt der SC Rot-Weiß Oberhausen um den Einsatz von Benjamin Weigelt. Der Linksverteidiger kann auf Grund einer Bauchmuskelzerrung zurzeit nicht trainieren.

„Hinter seinem Einsatz steht ein größeres Fragezeichen“, so RWO-Trainer Mario Basler, der am Mittwoch im Training auch auf Benjamin Reichert (Magen-Darm-Infekt) und Anel Dzaka, dessen Familie hohes Fieber hat, verzichten musste.

Dafür konnte Timo Kunert trotz leichter Oberschenkelprobleme genauso trainieren wie die Rückkehrer Mario Klinger, Marvin Ellmann und Esad Razic. Niklas Hartmann ist nach überstandener und operierter Schleimbeutelentzündung im Ellbogen aus der Reha zurück in Oberhausen, absolviert aber nur ein leichtes Torwart-Training.

(rwo-online.de)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0, und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt. (A. Einstein)

Fopper

Rot-Weißer Couch Coach

Beruf: Berufskritiker & Couch Coach

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 21. März 2012, 16:32

Also wieder mal umbauen... Shit!

Und RAZIC? Hab ich was verpasst? Dachte, der wäre raus?!

goleo

Super-Malocher

Beruf: ...kommt von Berufung

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 21. März 2012, 18:42

Also wieder mal umbauen... Shit!

Und RAZIC? Hab ich was verpasst? Dachte, der wäre raus?!

Haut mir ab mit Razic!!!

Aber was ich eigentlich sagen wollte. Nachdem unsere Truppe außergewöhnliches geleistet hat in den letzten Wochen, erwarte ich, dass unsere Fans bitte zahlreich am Samstag erscheinen und unsere Mannschaft mal wieder lautstark unterstützt wird. Ich denke das haben sie sich verdient! Zumal der Nichtabstieg wieder in sichtbare Reichweite gerückt ist und wir durch einen Sieg Stuttgart II mit in den Abstiegskampf ziehen. Ausreden wie Omma hat Geburtstag, ungünstige Anstoßzeiten o. ä. werden nicht akzeptiert. Ich jedenfalls bin heiß auf ein Spiel unserer Jungs wie schon lange nicht mehr. Ich hoffe die sind genau so heiß und werden alles geben, um einen weiteren Dreier einzufahren. Auf gehts RWO!!! :applaus:
"Wir sind Männer und trinken keine Fanta!" - Wolf-Dieter Ahlenfelder

36

Mittwoch, 21. März 2012, 18:52

Wurde doch angekündigt, dass rasic trotzdem noch mittrainieren darf ;)

zillybiene

Super-Malocher

Beruf: Förderschullehrer

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 21. März 2012, 20:11

Bei aller Euphorie - falls es am Samstag nicht klappen sollte, gibt es keinen Grund, dass alle und alles zusammenbrechen. Wir brauchen jetzt den ganz langen Atem!
Hoffnungslosigkeit ist ein echter Grund für Misserfolg. Dalai Lama

Busfahrer

Haupttribünen-Junkie

Beruf: Beamter

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 22. März 2012, 11:00

Schiedsrichter: Seidel (Hennigsdorf)
Assistenten: Giese (Großräschen), Klemm (Gröditz)

Infos zum Schiri
Quo vadis RWO?Der Anfang vom Ende begann im Februar 2011

39

Freitag, 23. März 2012, 14:10

Dass RWO viel stabiler geworden ist sieht man auch am Rückgang der gelben Karten. Zu beginn der Saison gabs einen regelrechten Kartenhagel.^^ Einfach da weiter machen wo man zuletzt aufgehört hat, dann klappt das schon gegen Stuttgurt :clap:

-DER KULT-CLUB IM WESTEN-
Niederrheinpokal-Sieger 2018 der RWO

ownage77

Super-Malocher

• Nachricht senden

40

Freitag, 23. März 2012, 18:38

Das mit den Karten hängt aber auch immer stark vom Schiri ab...
Trotzdem bin ich sehr zuversichtlich für Morgen.
owned by ownage77

Thema bewerten