Mal `ne Frage, die vllt. nicht ganz hierein passt aber irgendwie doch.... :
Gibt es eigentlich noch Sterkrade 06/07 ? Ich erinnere mich, daß die vor vielen Jahren durchaus dabei waren, R W O ggfls. " den Rang abzulaufen" - waren `ne zeitlang saugut !
Durch meinen Abschied aus OB bekam ich log. nichts mehr mit.
Wer kann antworten? Im voraus besten Dank.
Palatius
Da fehlt dir aber eine Menge zwischendurch.
Den Rang ablaufen wollte uns Sterkrade 06/07 unter Hermann Schulz. Nachdem der Mann SuS Klosterhardt als deren Präsident getillt hat und der Verein nach seinem Willen mit Sterkrade 06/07 fusioniert wurde gab es das Ziel von ihm, mit SuS Sterkrade 06/07 RWO als erste Kraft in Oberhausen abzulösen. Nachdem auch das nicht erreicht werden konnte,
wurde Hermann Schulz halt Nachfolger von P.M.
Seine erfolgreichste Zeit als Fußballpräsident. Am Ende hinterließ er trotzdem wieder einen Scherbenhaufen.
Ich erinnere mich noch an eine Szene, die ich selbst im Stadion erlebt habe. Ich war damals mit meinem Vater im Stadion zu der Zeit, als Schulz bei RWO als Präsident im Gespräch war. Die Fusion SuS 06/07 war grandios gescheitert und der Verein fast am Ende.
Da lief er im Innenraum umher und von der Tribüne hallte es: "Da ist der Schulz, der Kaputtmacher von Oberhausen."
Damals konnte ich die Hetzerei nicht einordnen. Dennoch hatte sich das beim mir so eingebrannt, dass ich sein Engagement immer sehr kritisch beobachtet habe.
Das gleiche Unbehagen hatte ich immer bei den Bestrebungen von Hermann Schulz in den verschiedenen Vereinen in Oberhausen.
Das war nicht so bei PM. Der hatte ganz klar nur den Verein im Sinn. Bei seinem Abtritt verzichtete er auf
alle seine auch berechtigten Forderungen.
Aber PM hatte auch eine ganz andere Geschichte. Der war ein Gewächs des Vereins durch und durch und Teil
der Oberligamannschaft aus den frühen fünfziger Jahren, der Mannschaft, die ihn dann zum Präsidenten erklärte,
vielleicht auch, weil sein fußballerisches Talent nicht zum Aktiven gereicht hat.
Heutzutage haben wir wieder eine Vereinsführung, deren Ego nicht vom Erfolg oder Mißerfolg des Vereins bestimmt wird. Rational denkende Typen mit Herzblut für den Verein. Deshalb spielen wir 2. Liga.
So erlebe ich das jedenfalls.