Sie sind nicht angemeldet.

Busfahrer

Haupttribünen-Junkie

• Nachricht senden

781

Montag, 16. August 2010, 14:57

Danke Jungs,danke Trainer.Ihr seid fantastisch,ihr habt uns einen Traum erfüllt.

782

Sonntag, 22. August 2010, 14:34

am freitag hat wuppertal 4:2 gewonnen.dabei hat Markus Heppke 2 tore gemacht.freut mich für ihn

Kampfschwein-Dimitrios Pappas

Ohlala...wir haben einen "KÖNIG".....

Frankiboy

Meister

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

783

Montag, 23. August 2010, 13:43

Samstag um 15:33 begann für Moritz Stoppelkamp die Karriere in BL.1.
Soweit ich gesehen habe, konnte er seinem neuen Team beim wohl unerwarteten Sieg helfen. Gratulation Stoppel. :Schal:
:schild: Frankiboy :home: :Schal: ...
... meine persönliche Meinungsäußerung ist, wer mich kennt, der weiß es, häufig gewürzt mit :ironie:

Beruf: Rentner und Kaufmann

• Nachricht senden

784

Montag, 23. August 2010, 19:26

Mal `ne Frage, die vllt. nicht ganz hierein passt aber irgendwie doch.... :

Gibt es eigentlich noch Sterkrade 06/07 ? Ich erinnere mich, daß die vor vielen Jahren durchaus dabei waren, R W O ggfls. " den Rang abzulaufen" - waren `ne zeitlang saugut !
Durch meinen Abschied aus OB bekam ich log. nichts mehr mit.

Wer kann antworten? Im voraus besten Dank.

Palatius

• Nachricht senden

785

Montag, 23. August 2010, 19:30

Gleich noch Frage hinterher... gibt´s noch VfL (oder VfB) L o h b e r g noch.
Da war Willy Jürrissen nach seiner aktiven Zeit mal Traiiner. Ich hoffe, ich nerve niemanden aber mein Interesse am Fußballgeschehen in OB ist irgendwie neu erwacht. Danke für Info.
Palatius

786

Montag, 23. August 2010, 19:38

http://www.sterkrade06-07.de/

http://www.vfb-lohberg.de/

Ansonsten kannst du auch unter reviersport.de schauen oder im WDR Videotext.
Da stehen auch immer Infos über die Amateurligen bzw. Ergebnisse/Tabellen.
Liebe - Leidenschaft - Maloche - RWO :Schal:

rainy day

Super-Malocher

Beruf: Gärtner

• Nachricht senden

787

Montag, 23. August 2010, 19:49

Gibt es eigentlich noch Sterkrade 06/07 ? Ich erinnere mich, daß die vor vielen Jahren durchaus dabei waren, R W O ggfls. " den Rang abzulaufen" - waren `ne zeitlang saugut !

Palatius
Da fehlt dir aber eine Menge zwischendurch.
Den Rang ablaufen wollte uns Sterkrade 06/07 unter Hermann Schulz. Nachdem der Mann SuS Klosterhardt als deren Präsident getillt hat und der Verein nach seinem Willen mit Sterkrade 06/07 fusioniert wurde gab es das Ziel von ihm, mit SuS Sterkrade 06/07 RWO als erste Kraft in Oberhausen abzulösen. Nachdem auch das nicht erreicht werden konnte,
wurde Hermann Schulz halt Nachfolger von P.M.
Seine erfolgreichste Zeit als Fußballpräsident. Am Ende hinterließ er trotzdem wieder einen Scherbenhaufen.

RWO-Oldie

Meister

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

788

Montag, 23. August 2010, 20:06

Palatius
Den Rang ablaufen wollte uns Sterkrade 06/07 unter Hermann Schulz. Nachdem der Mann SuS Klosterhardt als deren Präsident getillt hat und der Verein nach seinem Willen mit Sterkrade 06/07 fusioniert wurde gab es das Ziel von ihm, mit SuS Sterkrade 06/07 RWO als erste Kraft in Oberhausen abzulösen. Nachdem auch das nicht erreicht werden konnte,
Seine erfolgreichste Zeit als Fußballpräsident. Am Ende hinterließ er trotzdem wieder einen Scherbenhaufen.

Ich erinnere mich noch an eine Szene, die ich selbst im Stadion erlebt habe. Ich war damals mit meinem Vater im Stadion zu der Zeit, als Schulz bei RWO als Präsident im Gespräch war. Die Fusion SuS 06/07 war grandios gescheitert und der Verein fast am Ende.
Da lief er im Innenraum umher und von der Tribüne hallte es: "Da ist der Schulz, der Kaputtmacher von Oberhausen."
Damals konnte ich die Hetzerei nicht einordnen. Dennoch hatte sich das beim mir so eingebrannt, dass ich sein Engagement immer sehr kritisch beobachtet habe.

rainy day

Super-Malocher

Beruf: Gärtner

• Nachricht senden

789

Montag, 23. August 2010, 22:01

Palatius

Ich erinnere mich noch an eine Szene, die ich selbst im Stadion erlebt habe. Ich war damals mit meinem Vater im Stadion zu der Zeit, als Schulz bei RWO als Präsident im Gespräch war. Die Fusion SuS 06/07 war grandios gescheitert und der Verein fast am Ende.
Da lief er im Innenraum umher und von der Tribüne hallte es: "Da ist der Schulz, der Kaputtmacher von Oberhausen."
Damals konnte ich die Hetzerei nicht einordnen. Dennoch hatte sich das beim mir so eingebrannt, dass ich sein Engagement immer sehr kritisch beobachtet habe.

Das gleiche Unbehagen hatte ich immer bei den Bestrebungen von Hermann Schulz in den verschiedenen Vereinen in Oberhausen.
Das war nicht so bei PM. Der hatte ganz klar nur den Verein im Sinn. Bei seinem Abtritt verzichtete er auf
alle seine auch berechtigten Forderungen.
Aber PM hatte auch eine ganz andere Geschichte. Der war ein Gewächs des Vereins durch und durch und Teil
der Oberligamannschaft aus den frühen fünfziger Jahren, der Mannschaft, die ihn dann zum Präsidenten erklärte,
vielleicht auch, weil sein fußballerisches Talent nicht zum Aktiven gereicht hat.

Heutzutage haben wir wieder eine Vereinsführung, deren Ego nicht vom Erfolg oder Mißerfolg des Vereins bestimmt wird. Rational denkende Typen mit Herzblut für den Verein. Deshalb spielen wir 2. Liga.
So erlebe ich das jedenfalls.

• Nachricht senden

790

Dienstag, 24. August 2010, 20:30

Meine Frage nach Sterkrade 06/07

Hallo Leute,

herzl. Dank an A L L E , die mir geantwortet haben. Ich bitte um Nachsicht, ich war fast ein 1/2 Jahrhundert...
nicht mehr d i r e k t mit OB/RWO in Verbindung......
Trotzdem: alte Liebe rostet NICHT !
Durch meine Verwandtschaft und die Medien habe ich leider nur immer bruchstückweise die jeweiligen Phasen gehört....
Schulz als "Baulöwe" ist mir bekannt und auch als "Förderer" etc von RWO natürlich auch.
PM und seine Kinder kannte ich pers. recht gut, auch Biederbeck uva aus der "guten alten Zeit"....

PS. eine Anmerkung, Eure Reaktionen empfinde ich erneut als Beweis, in d i e s e m Forum gut aufgehoben zu sein !
Euer Palatius
:thumbsup:

• Nachricht senden

791

Dienstag, 24. August 2010, 20:38

RWO since 1904
Hallo und bes. Dank für die spez. Antwort. Genau d a s war mir - auch aus der Ferne in Erinnerung!

Ich muss zugeben, daß ich trotz vielfältiger Beziehung zu RWO irgendwie- unabhängig von Führung und "Mäzenatentum" - eine bes. Achtung zu 06/07 hegte... nämlich nach dem alten kaufmännischen Prinzip "Konkurrenz belebt das Geschäft"..........hat sich ja auch bewahrheitet.
Also R W O for ever !!!

Beruf: Projektleiter

• Nachricht senden

792

Gestern, 12:11

Frank Scharpenberg, mittlerweile 38 Jahre alt, ist Spielertrainer beim TSV Clarholz (Landesliga). Ist letztes Jahr mit ihnen aufgestiegen.

Dausmann

Thema bewerten
Banner
Banner