Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RWO-Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

goleo

Super-Malocher

Beruf: ...kommt von Berufung

• Nachricht senden

5 701

Samstag, 25. Mai 2019, 20:54

Ziemlich interessante Neuzugänge bisher, ein Linksverteidiger sollte aber unbedingt noch kommen. Hermes kann ein solider Regionalliga-Spieler sein, in der Form der letzten Spiele hätten wir aber sehr dringend eine Alternative gebraucht. Dann sind wir finanziell wahrscheinlich schon fast am Limit, falls Özkara und Steinmetz bleiben. Vielleicht noch einen Mittelfeldspieler, wenn es das Budget irgendwie hergibt, mal abwarten. Für die Vorbereitung jedenfalls auch nicht schlecht, dass der Kader Anfang Juni schon fix steht.

Ich habe mir Keita-Ruel gewünscht, nachdem ich ihn im Pokalspiel gegen Ratingen bewundern durfte. Jetzt wünsche ich mir den hier.
Warum spielt der noch in der Oberliga und ist noch nicht von uns verpflichtet?
"Wehwehchen gibt es immer, ich habe mich früher am Spieltag nur von Voltaren ernährt!" - Terranova Fußballgott

plauzinho

Meister

Beruf: hat mit Geld zu tun

• Nachricht senden

5 702

Montag, 27. Mai 2019, 20:47

weil der Sponsor ihm einen Job verschafft hat und er noch einen Tausender nebenbei kassiert?!

lefty1

Administrator

• Nachricht senden

5 703

Dienstag, 28. Mai 2019, 22:18

KADERPLANUNGEN
Alex Scheelen geht ins neunte rot-weiße Jahr
Die Kaderplanungen für die Saison 2019/20 gehen voran. Rot-Weiß Oberhausen kann auch in der kommenden Spielzeit auf die Dienste von Mittelfeldspieler Alexander Scheelen zurückgreifen.

Der 31-Jährige, der im Sommer 2011 vom VfB Speldorf an die Lindnerstraße gewechselt ist, ist der dienstälteste Spieler im RWO-Dress. Fast auf den Tag genau ein Jahr lang musste Scheelen aufgrund einer Krebserkrankung auf den Sport verzichten. Pünktlich zum Trainingsauftakt zur Rückrunde am 9. Januar 2019 meldete er sich für das Mannschaftstraining zurück. Sein 31-minütiges Regionalliga-Comeback feierte er beim 1:0-Erfolg in Rödinghausen. Eine Woche später wurde er vor heimischem Publikum gegen den Wuppertaler SV durch seinen 2:1-Siegtreffer zum Matchwinner.

„Wir sind froh, dass wir Alex weiterhin im Team haben“, sagt Patrick Bauder, Sportlicher Leiter der Kleeblätter, und ergänzt: „Er kann und wird seine Erfahrungen im menschlichen wie sportlichen Bereich an unsere jungen Spieler weitergeben. Das wird ihnen helfen, sich als Persönlichkeiten und als Fußballer weiterzuentwickeln.“

Mit Blick auf die neunte Spielzeit bei RWO macht sich bei Scheelen vor allem ein Gefühl breit: „Ich bin stolz, jetzt mittlerweile acht Jahre das Kleeblatt auf der Brust zu tragen. Nach all den Jahren und gerade nach dem für mich schwierigem letztem Jahr, in dem der Verein mir seine familiäre Seite offenbarte und unsere Fans mich wieder zurück auf den Platz getrieben haben, möchte ich, solange man mich braucht, meinen Teil dazu beitragen, dass der RWO seine Ziele erreicht.“

https://www.rwo-online.de/news/alex-sche…3%9Fe-jahr.html

Quelle RWO-Homepage
Mut steht am Anfang des Handelns. Glück am Ende!

Reviersport Sonntag, 27. April 2014, 09:44: "Wir schreiben das, weil wir sicher sind, unsere Infos stimmen und an der Nummer ist zu 99,9 Prozent was dran."

Macabros

Meister

Beruf: Forum Leser

• Nachricht senden

5 704

Dienstag, 28. Mai 2019, 23:54

Ein Neuer könnte noch dazukommen, zumindestens hat Hajo das heute auf der JHV anklingen lassen. Es darf also spekuliert werden.
" Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft" ( Jean-Paul Sartre)

5 705

Mittwoch, 29. Mai 2019, 01:00

Pisano ? :secret:

5 706

Mittwoch, 29. Mai 2019, 12:05

Aus meiner Sicht benötigen wir noch dringend einen Innenverteidiger und evtl. noch einen linken Verteidiger (abhängig von Hermes‘ Form).

Mojo-2015

Praktikant

Beruf: Bachelor of Laws

• Nachricht senden

5 707

Mittwoch, 29. Mai 2019, 12:12

@Tranq

Einen Linksverteidiger haben wir, da unser Neuverpflichteter Abwehrspieler Popovic als Zweitposition linken Verteidiger angeben ließ. Demnach kann er auf beiden Positionen (Rechts/Links) spielen.

März rechts und Popovic links. Aber zu den Innenverteidigern stimme ich dir zu... Haben eine Stamminnenverteidigung, aber falls sich einer verletzten sollte, wovon man immer ausgehen muss, wäre dort noch einer nicht schlecht.

5 708

Mittwoch, 29. Mai 2019, 12:20

https://www.waz.de/sport/fussball/rwo/rw…d225480499.html

Angeblich suchen wir noch einen Stürmer. Aber Infos der WAZ sind auch eigentlich nicht der Rede wert. Ich hoffe ja immer noch, dass Özkara geht und ein Malocher mit Zielsicherheit kommt.

Andre1982

Super-Malocher

Beruf: Schnäppchenjäger

• Nachricht senden

5 709

Mittwoch, 29. Mai 2019, 14:03

@Tranq

Einen Linksverteidiger haben wir, da unser Neuverpflichteter Abwehrspieler Popovic als Zweitposition linken Verteidiger angeben ließ. Demnach kann er auf beiden Positionen (Rechts/Links) spielen.

März rechts und Popovic links. Aber zu den Innenverteidigern stimme ich dir zu... Haben eine Stamminnenverteidigung, aber falls sich einer verletzten sollte, wovon man immer ausgehen muss, wäre dort noch einer nicht schlecht.

SEit wann spielt März rechter Verteidiger?

Also wenn wir auf den Positionen nichts machen, dann versteh ich die Welt nicht. Jeder Gegner hat in den letzten Spielen immer über die linke Seite gespielt, bewusst. Gefühlt sind auch 80% der Tore über die Seite gefallen. Schade, Herze geht nach Essen. Das wäre so einer gewesen, wo ich hätte Euphorisch werden können ;)

Stürmer sind meiner Meinung nach das letzte was wir brauchen! Es bringt nichts wie gegen Verl 3 Dinger vorne zu machen, aber mit 3-4 Angriffen auch 3 Dinger zu fangen.
.
Dealgott - Der Schnäppchenfinder
.
Willi Landgraf:
Jung, ich komm aus Bottrop - da wirsse getötet, wenne datt inne Muckibude machs! (beim Step-Aerobic-Training, auf die Frage, ob er so etwas vorher schon einmal gemacht habe)

5 710

Mittwoch, 29. Mai 2019, 15:00

@Tranq

Du sagst aber auch selbst, dass es nur seine Zweitposition ist. Ähnlich verhält es sich bei Eggersglüß und Reinert (der ist ja auch eher ein offensiver Außenspieler). Es sind also meiner Meinung nach keine optimalen Lösungen.

Ansonsten stimme ich Andre1982 zu, dass wir vor allem Bedarf in der Verteidigung haben.

5 711

Mittwoch, 29. Mai 2019, 22:58

Tja,die NRZ schreibt heute auch von einem Stürmer.
Wo immer die ihre Informationen her haben..

Beruf: Endoskopiker

• Nachricht senden

5 712

Sonntag, 2. Juni 2019, 19:04

Was ist mit Steinmetz , Özkara, Uzun, Stojan und Ubabuike ????
Ok, die Verträge laufen ja noch 4 Wochen.
Besser wäre es ja für beide Seiten so früh wie möglich Klarheit zu haben.
Schade ist es, dass bei dem Aufwand für die U19 nur "ein Torwart" raus gekommen ist.
Eigentlich fehlt die U23 ja doch um auch diesen Spielern mehr Möglichkeiten einzuräumen.
Denn wenn mal ein richtiges Talent dabei ist, schaffen es die anderen Vereine immer, diese auch zu bekommen.

lefty1

Administrator

• Nachricht senden

5 713

Sonntag, 2. Juni 2019, 20:03

warten wirs ab...
Mut steht am Anfang des Handelns. Glück am Ende!

Reviersport Sonntag, 27. April 2014, 09:44: "Wir schreiben das, weil wir sicher sind, unsere Infos stimmen und an der Nummer ist zu 99,9 Prozent was dran."

goleo

Super-Malocher

• Nachricht senden

5 714

Sonntag, 2. Juni 2019, 22:19

März ist definitiv kein Rechtsverteidiger. Da wäre er auch verschwendet. - Wir brauchen vor allem noch einen Ersatz für Bauder. Einen Denker und Lenker. Aber auch jemanden, der in der Hektik die Ruhe bewahrt. - Ich bin gespannt was bei uns noch passiert. Es wäre natürlich schon gut, wenn die Verteidigung doppelt besetzt wäre und man nicht wieder improvisieren müsste. Was ist mit Hermes. Er schien ja aufgrund seiner Rückengeschichte nicht bei 100% gewesen zu sein. Mit Normalform ist er für mich eigentlich auf links gesetzt. Ich weiß nicht, ob man ihm oder er sich einen Gefallen getan hat, wenn er ggf. mit einer weitergespielt hat?
"Wehwehchen gibt es immer, ich habe mich früher am Spieltag nur von Voltaren ernährt!" - Terranova Fußballgott

Andre1982

Super-Malocher

Beruf: Schnäppchenjäger

• Nachricht senden

5 715

Montag, 3. Juni 2019, 11:39

wo links meinst du?
Hinten links ist es für mich die größte Gefahr, vorne ist Hermes was ganz anderes.
Wir brauchen unbedingt Verteidiger
.
Dealgott - Der Schnäppchenfinder
.
Willi Landgraf:
Jung, ich komm aus Bottrop - da wirsse getötet, wenne datt inne Muckibude machs! (beim Step-Aerobic-Training, auf die Frage, ob er so etwas vorher schon einmal gemacht habe)

Fopper

Rot-Weißer Couch Coach

Beruf: Berufskritiker & Couch Coach

• Nachricht senden

5 716

Montag, 3. Juni 2019, 14:12

Die LV Position war die komplette Rückrunde unsere Achillesferse. Da muss was passieren! Odenthal ist da einige völlige Fehlbesetzung. Ben Balla kann es zwar (wie eigentlich alles), aber wäre ein Verlust als 6er.

Popovic als RV kann ich nicht beurteilen. Zumal ich nie verstanden habe, wieso Eggersglüß nie seine Chance bekommen hat, er wusste doch bei seinen wenigen Einsätzen zu überzeugen. Habe ihn vor allem passsicherer als Reinert empfunden.

mivima

Meister

Beruf: Selbständig Maler und Lackierer

• Nachricht senden

5 717

Montag, 3. Juni 2019, 18:09

Jungs 8o nun dreht doch jetzt nicht schon alle durch … :wait: Die Saison ist gerade mal zu Ende … da ergeben sich bestimmt noch einige alternativen auf den sogenannten Baustellen ;) Wenn man sieht was für Top Spieler alles bei der Kölner Viktoria keinen neuen Vertrag bekommen ! Sind nicht billig die Jungs , aber hier könnte man zuschlagen , bevor es ein anderer macht !
Wir sind hierher gefahren und haben gesagt : Okay , wenn wir verlieren , fahren wir wieder nach Hause . Marco Rehmer ...

goleo

Super-Malocher

• Nachricht senden

5 718

Montag, 3. Juni 2019, 21:09

Ich möchte keine Viktorianer....

Hermes war vor seiner Schwächephase hinten links eine Bank. Dabei bleibe ich. Vielleicht erfahren wir noch, was mit ihm in der Rückrunde los war. So wie zuletzt, funktioniert das jedenfalls nicht. Ich sehe ihn nicht vorne links. Odenthal ist auf der Linksverteidigerposition fehlbesetzt. - Ich könnte mir Eggersglüß dort vorstellen. Der hat dort seine besten Spiele gemacht. Als Rechtsverteidiger hat er mich zu Beginn nicht überzeugt. Er hat Heber zu keinem Zeitpunkt ersetzen können. Eggersglüß war aber jetzt lange verletzt. Fakt ist, das man Alternativen braucht. Leute die den Stammspielern auch mal Dampf machen.

Beruf: Zerspanungsmechaniker

• Nachricht senden

5 719

Montag, 3. Juni 2019, 22:33

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll doch nur noch ein Stürmer kommen ?! Oder ist das falsch ?

Preißler

Urgestein

Beruf: Kammersänger

• Nachricht senden

5 720

Dienstag, 4. Juni 2019, 11:25

Thema bewerten