Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RWO-Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frankiboy

Super-Malocher

Beruf: Privatier. och schon verrentet

• Nachricht senden

41

Sonntag, 27. September 2020, 23:47

Ach noch was, so unter uns und nur im NLZ.
"Wir gewinnen sowieso, ooh RWOo" mit unserer sehenswerten Power Schluß 1/4 Stunde.
:dhalter: Frankiboy :dhalter: :Schal: :schild:
...meine persönlichen Meinungsäußerungen sind, wer mich kennt, der weiß es, häufig gewürzt mit :ironie:

Beruf: Vertriebsassistent

• Nachricht senden

42

Sonntag, 4. Oktober 2020, 17:32

Nach diesem Spieltag Platz 3, TBO II nach einem erwartbaren 4-1 in Bottrop neuer Tabellenführer. Am nächsten Spieltag nochmal spielfrei. :ma:

Aber 2 interessante Spiele am nächsten Dienstag: TBO II-Espanol, SV Vonderort muss nach Klosterhart zum RSV, und Vonderort ist dann auch der nächste Gegner. :home:

lefty1

Administrator

• »lefty1« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

43

Sonntag, 4. Oktober 2020, 18:51

öhmmm..erst spielen wir nächsten Sonntag zu Hause gegen Klosterhardt :D
Mut steht am Anfang des Handelns. Glück am Ende!

Reviersport Sonntag, 27. April 2014, 09:44: "Wir schreiben das, weil wir sicher sind, unsere Infos stimmen und an der Nummer ist zu 99,9 Prozent was dran."

• Nachricht senden

44

Sonntag, 4. Oktober 2020, 19:03

öhmmm..erst spielen wir nächsten Sonntag zu Hause gegen Klosterhardt :D

Ups, ja stimmt, macht natürlich das Spiel RSV-SV Vonderort nochmal wat interessanter. (MI, 07.10.20 19:30 UHR Hanielstadion). Letzte Saison endete das Spiel 6-5. :ko:

Man könnte da ja mal kucken. :whistling:

Frankiboy

Super-Malocher

• Nachricht senden

45

Dienstag, 6. Oktober 2020, 14:19

Ups, da sind wir endlich

https://www.rwo-online.de/224.html
...meine persönlichen Meinungsäußerungen sind, wer mich kennt, der weiß es, häufig gewürzt mit :ironie:

Frankiboy

Super-Malocher

• Nachricht senden

46

Dienstag, 6. Oktober 2020, 14:36

RWO-TEAM UNITED: Die Philosophie dahinter

Warum „Team United“?

Nach 2018 wurde im Mai 2019 der zweite Versuch unternommen, ein Team United auf die Beine zu stellen. Hierfür wurde eine Kooperation mit dem kommunalen Integrationsbüro, Terre des Hommes und dem BSO geschlossen. Ziel dieser Kooperation war es, einer Mannschaft aus geflüchteten die Werte und Spielregeln zu vermitteln, um in Deutschland Fuß zu fassen und diese Mannschaft auf den Spielbetrieb in der Kreisliga C Vorzubereiten. Es ergab sich mit der Zeit, dass sich eine Vielnationen Mannschaft bildete, elf Nationalitäten auf dem Platz, elf verschiedene Sprachen, elf verschiedene landesspezifische Gewohnheiten aber alle mit dem Ziel eine Mannschaft, eine Einheit zu bilden.

Amtssprache auf dem Platz ist Deutsch… was nicht immer ganz einfach war. Mittlerweile sind die Mannschaftsmitglieder durch Sprachlehrgänge, schulische oder akademische Weiterbildung in der Lage, sich durchaus verständlich auf Deutsch zu unterhalten und Deutsch angemessen zu verstehen.

Es war uns durch das „Netzwerk Sport“ der Stadt Oberhausen, federführend auch hier das kommunale Integrationsbüro, und dem Verein „F.I.A.“ (Flüchtlinge in Arbeit) möglich, einige Spieler in Ausbildungen oder feste Arbeitsverhältnisse zu bringen. Hier machte sich die Integrationsarbeit deutlich bemerkbar.

Während des Corona Shutdown wurde das Training per elektronischer Trainingseinheiten aufrechterhalten. In Eigenverantwortung trainierten die Spieler auf den Saisonstart in der Kreisliga C. Dadurch waren zum Trainingsbeginn im Juli 2020 kaum konditionelle Defizite zu erkennen. Das Thema „Disziplin“ war somit auch akzeptiert und umgesetzt.

Im August 2020 wurden noch die letzten Verpflichtungen getätigt und seit September stellt sich Team United, aktuell recht erfolgreich als Tabellenzweiter, dem Wettbewerb in der Kreisliga C.

Wir können hier von einer kleinen Erfolgsgeschichte berichten… die aber keinesfalls zu Ende geht, sondern erst am Anfang steht. Wir sind der Auffassung, dass allen geflüchteten eine Chance auf Integration gegeben werden muss und die Ergebnisse geben uns Recht, diesen Weg eingeschlagen zu haben.

mivima

Meister

Beruf: Selbständig Maler und Lackierer

• Nachricht senden

47

Dienstag, 6. Oktober 2020, 17:41

Danke für die schönen Infos Frank ! Sollte auch Vorreiter für andere Vereine sein , so etwas auf die Beine zu stellen :clap: Riesenlob an unseren Admin :thumbsup: und dir auch viel Spaß bei deiner neuen Aufgabe !!!
Wir sind hierher gefahren und haben gesagt : Okay , wenn wir verlieren , fahren wir wieder nach Hause . Marco Rehmer ...

• Nachricht senden

48

Dienstag, 6. Oktober 2020, 21:02

TBO führt zur HZ 2-0 gegen Espanol92, sind für mich von den Top-3-Teams eigentlich die schlechteste Mannschaft, unfassbar wie die ihre Spiele gewinnen. :thumbdown:

lefty1

Administrator

• Nachricht senden

49

Dienstag, 6. Oktober 2020, 21:45

Danke für die schönen Infos Frank ! Sollte auch Vorreiter für andere Vereine sein , so etwas auf die Beine zu stellen :clap: Riesenlob an unseren Admin :thumbsup: und dir auch viel Spaß bei deiner neuen Aufgabe !!!

dankööö :rose: aber da sind noch ganz viele andere Menschen beteiligt...

Reviersport Sonntag, 27. April 2014, 09:44: "Wir schreiben das, weil wir sicher sind, unsere Infos stimmen und an der Nummer ist zu 99,9 Prozent was dran."

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 7. Oktober 2020, 09:17

TBO nach dem 4-0 dann mit ein bischen Luft zum Rest der Liga, sind jetzt umzingelt von den 3 Mannschaften aus Sterkrade, Rhenania Bottrop ist auch nur einen Punkt dahinter. Dann hoffen wir mal am Sonntag 17 Uhr im NLZ auf den nächsten Sieg gegen den RSV Klosterhardt, nach den bisher gezeigten Leistungen (RSV u.a. mit 2 klaren Siegen von 18-1 und 9-0 und einem 6-6 gegen TBO :shock: ) wird das wohl ein Spiel auf Augenhöhe. :Schal:

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 8. Oktober 2020, 10:21

Der SV Vonderort mit einem souveränen 3-0 gegen unseren nächsten Gegner, Rhenania BOT mit einem in der Höhe überraschenden 7-0 gegen SF Sterkrade, ich hoffe wir können am Sonntag 17:00 im NLZ dementsprechend nachlegen. :Schal:

lefty1

Administrator

• Nachricht senden

52

Sonntag, 11. Oktober 2020, 18:30

im Moment 4:2 für RWO- Team United

lefty1

Administrator

• Nachricht senden

53

Sonntag, 11. Oktober 2020, 18:49

nach einem 1:0 Rückstand nach 50 Sekunden hat sich das Team um Trainer Ludwig Asenso zurück ins Spiel gekämpft. Man drehte das Spiel zur 2:1 Führung. Nach zwischenzeitlicher 4:2 Führung in der 2. Halbzeit konnte die erste Mannschaft von RSV GA Klosterhardt nur noch in der Schlussminute auf 4:3 verkürzen. Insgesamt war es ein verdienter Sieg. War schon eine klasse Atmosphäre dank auch der lautstarken Unterstützung von den Rängen. Nächsten Sonntag geht zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten SV Vonderort. :Schal: :dhalter: :Schal:

• Nachricht senden

54

Sonntag, 11. Oktober 2020, 20:14

Ein toller Offensivfight von beiden Mannschaften in einem überdurchschnittlich gutem Kreisligaspiel. Die großen RWO-Fahnen am Spielfeldrand und RWO-Fangesänge taten ihr übriges zu einem geilen Fußballabend bei Flutlicht. Football is coming home! :dhalter:

Jetzt wartet am Wochenende beim SVV ein richtiges Kracherspiel auf uns! :support:

lefty1

Administrator

• Nachricht senden

55

Freitag, 16. Oktober 2020, 14:49

Das Spiel am Sonntag um 15 Uhr gegen den SV Vonderort fällt aufgrund von Coronafällen beim SV aus und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt

lefty1

Administrator

• Nachricht senden

56

Freitag, 16. Oktober 2020, 22:08

Nächsten Mittwoch treffen unser rot- weißen Jungs um 18:30 ...also vor dem Spiel gegen Lotte auf die Hobbyligamannschaft 78 aus Oberhausen! :Schal:

Frankiboy

Super-Malocher

• Nachricht senden

57

Samstag, 17. Oktober 2020, 05:28

Mittwoch, 21.10.2020 um 18:30 RWO III Team United vs. HL Oberhausen 78

Dann kann man sich doch gut eine Halbzeit von Team United im NLZ anschauen und wenn in der Halbzeit die Schlange am SNR zu lang ist, noch ein bisschen verweilen.
Das beste, Getränke von der RWO Kneipe und man geht garantiert mit einem guten Torepolster zum Regionalligamatch. :idea:

lefty1

Administrator

• Nachricht senden

58

Sonntag, 18. Oktober 2020, 17:44

Einlaß ist ab 17:30 Uhr...

Der Beitrag von »Frankiboy« (Gestern, 15:48) wurde aus folgendem Grund vom Autor selbst gelöscht: Leder doppelt. Ich habe es jetzt eilig. (Gestern, 15:59).

Frankiboy

Super-Malocher

• Nachricht senden

60

Gestern, 15:56

Und um 18:30 startet das Torfestival mit einem, denke ich, 2 5 3 Powerplay.
Team United, ich und ein Fahnenmeer erwarten euch.

Ich hoffe, die Mitgliedsnummer reicht für die Registrierung und gegen einen kleinen 2,- € Obolus bekommt ihr vom Empfangskomitee eine wunderbare unversehrte Eintrittskarte mit großem Erinnerungswert geschenkt.

Thema bewerten