Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 28. Juli 2022, 13:59

Fotos/Videos von Charlie's Farm

Hallo zusammen,

hat jemand noch zufällig Fotos oder Videos von Charlie's Farm, dem Erlebnis-Lebensmittel-Laden im CentrO? Vor allem natürlich von innen.

Vielen Dank im Voraus.
Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

Niederrheinschalker

Super-Malocher

Beruf: Vertriebsassistent

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Juli 2022, 14:56

Hier ist ein kleiner Bericht, wird aber nur beiläufig erwähnt,

Zitat

In den Anfangszeiten des Centros konnte man in „Charlie's Farm“ noch Lebensmittel einkaufen (sogar importierte aus den USA, das war mir mit 12 Jahren offenbar so wichtig, dass ich mich noch immer daran erinnere). Ein Konzept, das bald scheiterte. Stundenlang Milchtüten durchs Centro zu schleppen klingt auch - na ja, mäßig gut.
https://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/so-war-das-centro-im-jahr-1997-planet-hollywood-und-batik-wolf-shirts-id213304107.html

Der Bericht im Spiegel ist richtig gut und lesenswert. https://www.spiegel.de/panorama/neue-hei…00-000008790985 :clap:

Sonst frag mal bei Radio Oberhausen oder WAZ nach, die haben eigentlich ein ganz gutes Archiv. :)

3

Donnerstag, 28. Juli 2022, 16:49

Vielen Dank, mein Lieber. Die Mühe, die du dir immer machst, ist echt bemerkenswert. Die Links hatte ich aber selbst schon gefunden gehabt. :)
Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1904« (28. Juli 2022, 17:04)

Niederrheinschalker

Super-Malocher

Beruf: Vertriebsassistent

• Nachricht senden

4

Samstag, 30. Juli 2022, 13:14

Vielen Dank, mein Lieber. Die Mühe, die du dir immer machst, ist echt bemerkenswert. Die Links hatte ich aber selbst schon gefunden gehabt. :)

Danke, ich fand das selber sehr interessant, zumal ich fast vor der Haustüre vom Centro wohne. Ich wusste gar nicht was da vorher gewesen ist. :O

Thema bewerten