Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RWO-Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RWO

Administrator

• »RWO« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fußballer

• Nachricht senden

1

Samstag, 19. April 2014, 01:59

34. Spieltag RWO - Alemannia Aachen

34. Spieltag - 26.04.2014
Stadion Niederrhein - 14.00 Uhr

RW Oberhausen - Alemannia Aachen

Schiedsrichter: - - -

Tabellenvergleich:
RW Oberhausen: Platz 3 - 59 Punkte - 41:32 Tore
Alemannia Aachen: Platz 12 - 41 Punkte - 36:42 Tore

Hinspiel: Alemannia Aachen - Rot-Weiß Oberhausen 0:2 (0:1)

Letzten 5 Spiele 2013/14:
RW Oberhausen: U N S U S
Alemannia Aachen: U N S U N

Bilanz gegeneinander insgesamt:
23 Siege RWO - 22 Unentschieden - 35 Siege Alemannia Aachen - 105:121 Tore

Bilanz RWO - Alemannia Aachen:
20 Siege RWO - 11 Unentschieden - 9 Siege Alemannia Aachen - 67:42 Tore

Die letzten 5 Spiele gegeneinander...
02.11.2013 (a) Regionalliga West 2013/14 2:0 (1:0)
29.04.2011 (a) 2. Bundesliga 2010/11 0:4 (0:1)
03.12.2010 (h) 2. Bundesliga 2010/11 1:2 (0:1)
13.02.2010 (a) 2. Bundesliga 2009/10 1:2 (1:1)
13.09.2009 (h) 2. Bundesliga 2009/10 1:0 (0:0)
Kontakt zu RWO

Mail: info@rwo-online.de
Telefon: 0208/ 970 970
Facebook: facebook.com/rwoberhausen

Emscherkapitän

Super-Malocher

Beruf: Marketingphilosoph

• Nachricht senden

2

Samstag, 19. April 2014, 07:15

noch 12 Siege, um die Gesamtbilanz gegen die netten mittelrheinischen Grenzstädter im Kartoffelkäferoutfit auszugleichen. Fangen wir damit an...
Emscherkapitän

DoRo

Malocher

Beruf: Reisende

• Nachricht senden

3

Samstag, 19. April 2014, 10:58

…..und der Countdown läuft!!!!

Heimspiel!!!

:x

lefty1

Administrator

• Nachricht senden

4

Samstag, 19. April 2014, 13:30

Wettervorhersage Samstag:

19° Celsius , wolkig, Niederschlagswahrscheinlichkeit 20%

Echtes RWO- Wetter!!!

Gruß
Wetterlefty
Mut steht am Anfang des Handelns. Glück am Ende!

Reviersport Sonntag, 27. April 2014, 09:44: "Wir schreiben das, weil wir sicher sind, unsere Infos stimmen und an der Nummer ist zu 99,9 Prozent was dran."

12. Mann

Malocher

Wohnort: Dinslaken - mit Zweitwohnsitz in der alten Mitte von Oberhausen

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

Samstag, 19. April 2014, 19:18

Ich freue mich richtig aufs Spiel, endlich mal wieder ein paar Auswärtsfans, vielleicht schaffen wir ja die 3000. Die Jungs hätten es sich ohnehin verdient wenn man bedenkt das wir in den letzten 19 Wochen nur ein Spiel verloren haben.
Weg hauen und feddich
:Schal: Wer ist die Macht vom Niederrhein...nur der :Schal:

:massa:
Nr 10
Terra Terranova schalalalalalalalalal...

6

Samstag, 19. April 2014, 19:31

3000 eigene Fans plus ein paar Aachener. Ja wird bestimmt ganz gut.

-DER KULT-CLUB IM WESTEN-
Niederrheinpokal-Sieger 2018 der RWO

• Nachricht senden

7

Sonntag, 20. April 2014, 12:30

Wieso nur 3000? Bei so einem "gefühlten" Zweitligaspiel sollte es eigentlich eher Richtung 5000 gehen! Und die Aachener gelten ja auch als reisefreudig...
"90% von allem ist Mist!" (Theodore Sturgeon)

• Nachricht senden

8

Sonntag, 20. April 2014, 12:42

Bei Uerdingen gegen Aachen waren's etwas über 3000 - an einem Dienstagabend (wegen Sport1-Übertragung).

Das sollten wir doch wohl toppen...
"90% von allem ist Mist!" (Theodore Sturgeon)

Macabros

Meister

Beruf: Forum Leser

• Nachricht senden

9

Sonntag, 20. April 2014, 13:24

Wenn mal ein bisschen Werbung für das Spiel gemacht wird könnten es auch die 3000 sein. Hab oft genug auf dem Weg zum Spiel die Frage gehört : Ach, die spielen heute ? Wir können ja nicht davon ausgehen das jeder die Tageszeitung durchblättert um zu schauen wann RWO spielt. Diejenigen die es interessiert wissen es eh, aber Ziel sollte ja sein auch mal andere Leute ins Stadion zu lotsen. Vielleicht mal mit ner Aktion " Karten zum halben Preis". Das kombiniert mit einem Spiel gegen einen namhaften Gegner wie Aachen könnte was bringen. Wenn von denen dann 300-400 wiederkommen wären wir schon einen Schritt weiter. Nur gut spielen reicht nun mal leider nicht mehr aus um die Leute vom Sofa zu holen, schon gar nicht wenn Du in einem Stadion spielst das außer Nostalgie (und ner guten Bratwurst) nichts zu bieten hat.
" Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft" ( Jean-Paul Sartre)

mivima

Meister

Beruf: Selbständig Maler und Lackierer

• Nachricht senden

10

Montag, 21. April 2014, 17:38

Mann sollte hier wirklich mal von ausgehen , das über 3000 Zuschauer kommen könnten ! Nach der tollen Rückrunde . Aachen neben Exxen ein Saisonhöhepunkt ! :thumbsup: Mehr Regionalliga West geht nicht !!! ;) Die besten Würstchen und die besten Nackensteaks der Liga ... O:-)
Wir sind hierher gefahren und haben gesagt : Okay , wenn wir verlieren , fahren wir wieder nach Hause . Marco Rehmer ...

11

Mittwoch, 23. April 2014, 17:17

RWO gegen Aachen ist mit das Beste was die Liga zu bieten hat. Ich bin gespannt was Aachen inzwischen drauf hat, auch mit Blick auf die nächste Saison, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die ewig in der Regionalliga bleiben wollen.

12

Donnerstag, 24. April 2014, 06:52

RWO gegen Aachen ist mit das Beste was die Liga zu bieten hat. Ich bin gespannt was Aachen inzwischen drauf hat, auch mit Blick auf die nächste Saison, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die ewig in der Regionalliga bleiben wollen.

Wer möchte schon ewig in dieser Liga bleiben. Zumindest, wenn man sich die 3.Liga leisten kann. Aachen sehe ich in dieser Saison als schlagbar an. Haben wir ja auch geschafft aber in der neuen Saison kann sich da schon einiges ändern, wenn erstmal frisches neues Geld wieder zum Verbrennen zur Verfügung steht.
RWO, mein Verein. Du, es könnte mal wieder schöner sein. Aber eines ist mir nicht neu, ich bleibe Dir für immer treu.

Und so tanzt du durch die Straßen, durch die Gassen,
wie ein Schatten, in graziler Eleganz.
Die Musik, die dich umhüllt, ist nicht zu fassen,
und du windest dich im Spieß- und Rutentanz.

mivima

Meister

Beruf: Selbständig Maler und Lackierer

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 24. April 2014, 18:49

Also , ich freu mich drauf !!! :-p Sollte für diese Saison noch mal ein Fußballfest werden ... Was im neuen Jahr kommen wird , sei bis jetzt dahingestellt . Hier gilt es : Top Spiel und alle hin :thumbsup: Samstag brennt die Hütte !!! ;)
Wir sind hierher gefahren und haben gesagt : Okay , wenn wir verlieren , fahren wir wieder nach Hause . Marco Rehmer ...

Beruf: Zerspanungsmechaniker

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. April 2014, 22:25

Nächste Saison heißt es dann 1. gegen 2. :-p

Prangi

Aushilfe

• Nachricht senden

15

Freitag, 25. April 2014, 10:35

Mann sollte hier wirklich mal von ausgehen , das über 3000 Zuschauer kommen könnten !
Dein Optimismus ehrt Dich. Doch ich glaube nicht daran.
Nach den Erfolgen der letzten Monate sollte eigentlich der Zuschauerschnitt (Regionalliga hin - Lizenz zu 3. Liga her) bei ca. 3000 liegen.
Doch bis der Oberhausener Fußballfreund mal den Allerwertesten hochkriegt.....!

16

Freitag, 25. April 2014, 11:25

Die meisten kommen nur, wenn richtig was los ist (gegen RW*, MSV, Düsseldorf) oder wenn's um was geht (Aufstieg, DFB-Pokal). Wat soll man machen? In Oberhausen zählt nur der sportliche Erfolg, selbst dann hat's RWO noch schwer. Damit ist nicht gemeint in der 4. Liga ein paar Spiele zu gewinnen. War immer so, ist so und wird sich wohl nicht ändern.

Also Gas geben und zurück in die Bundesliga. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hipo« (25. April 2014, 11:31)

Prangi

Aushilfe

• Nachricht senden

17

Freitag, 25. April 2014, 15:58

Also "Hipo", wenn ich mir die Zuschauerränge auf Deinem Avatar-Foto so ansehe, da geht einem ja das Herz auf.
Das waren Zeiten!

VReusch

Meister

Beruf: Uni Münster

• Nachricht senden

18

Freitag, 25. April 2014, 17:05

Ich werde einer von 2.300 sein. Ohne jeden sportlichen Reiz werden auch aus Aachen nicht viel mitkommen.

Ansonsten würde ich mich über ein furioses Spiel gegen die Kartoffelkäfer freuen. Für Kanalratten ist solches Ungeziefer eigentlich kein Problem.

ownage77

Super-Malocher

• Nachricht senden

19

Freitag, 25. April 2014, 17:53

Sind doch morgen alle auf der Bandidos Einweihungsfeier in Sterkrade ;)
Ich rechne auch mit wenig RWO Zuschauern. Aus Holland werden wohl ein paar kommen.
owned by ownage77

20

Freitag, 25. April 2014, 21:49

Dafür werden wir mal wieder Gästefans haben - insofern wird es definitiv voller im Stadion... auch wenn es leider nicht alles Oberhausener sind.
Zitat Homepage Alemannia Aachen:
"Zum Duell der beiden Traditionsklubs konnte die Alemannia im Vorverkauf
450 Tickets absetzen. Insgesamt rechnen die Schwarz-Gelben mit der
Unterstützung von bis zu 1000 Schlachtenbummlern."

Das ist doch schon mal was. Ich freu mich sehr auf das Spiel ! :D

Thema bewerten