Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RWO-Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Busfahrer

Haupttribünen-Junkie

• »Busfahrer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Beamter

• Nachricht senden

1

Freitag, 5. Dezember 2014, 08:23

UEFA bestätigt: Die Nationenliga kommt 2018

Ende März wurde es beschlossen und abgesegnet, Anfang Dezember nun noch einmal von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) in Nyon bestätigt: Ab 2018 wird die Nationenliga Einzug halten, alle zwei Jahre in Spielzeiten ohne großes Turnier soll ein Sieger gekürt werden. Der neue Wettbewerb soll Freundschafts-Länderspiele weitgehend ersetzen.

weiterlesen

Für mich Schwachsinn und mal wieder nur Geldmacherei. :ichdoof:
Quo vadis RWO?Der Anfang vom Ende begann im Februar 2011

2

Freitag, 5. Dezember 2014, 09:17

Ende März wurde es beschlossen und abgesegnet, Anfang Dezember nun noch einmal von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) in Nyon bestätigt: Ab 2018 wird die Nationenliga Einzug halten, alle zwei Jahre in Spielzeiten ohne großes Turnier soll ein Sieger gekürt werden. Der neue Wettbewerb soll Freundschafts-Länderspiele weitgehend ersetzen.

weiterlesen

Für mich Schwachsinn und mal wieder nur Geldmacherei. :ichdoof:

Für mich auch pure Geldmacherei.
RWO, mein Verein. Du, es könnte mal wieder schöner sein. Aber eines ist mir nicht neu, ich bleibe Dir für immer treu.

Und so tanzt du durch die Straßen, durch die Gassen,
wie ein Schatten, in graziler Eleganz.
Die Musik, die dich umhüllt, ist nicht zu fassen,
und du windest dich im Spieß- und Rutentanz.

Busfahrer

Haupttribünen-Junkie

• »Busfahrer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Beamter

• Nachricht senden

3

Samstag, 6. Dezember 2014, 10:29

Und an der Enge des Terminkalenders ändert das auch nicht. Einzige Änderung,wenn man es so sehen will ist, das die Großen nun nicht mehr Spiele wie gegen Gibraltar,San Marino etc bestreiten müssen.
Aber das hätte man auch anders Regeln können,oder es so belassen sollen wie es zur Zeit ist.
Früher war irgendwie doch alles besser.
Was wünsche ich mir die alten UEFA-Cup Spiele,Landesmeistercup und den Cup der Pokalsieger wieder :thumbsup:
Quo vadis RWO?Der Anfang vom Ende begann im Februar 2011

RWO-Oldie

Super-Malocher

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Dezember 2014, 12:29

Ja, Busfahrer! Da gab es zwar auch die Kleinen, aber jede Runde hatte Pokalcharakter und Spannung pur. Heute läst sich Schalke gegen Chelsea abschlachten und kann immer noch - theoretisch - CL-Sieger werden.

Die Gruppenspiele sind doch ein Witz. Da schaust du dir die Gruppen an und zu 90% stehen die Weiterkommer fest. Da könnte man auch gleich mit den KO-Runden starten.

Aber es geht um Kohle und nicht mehr um sportliche Ehre. Aber woher auch. Jegliche Identifikation mit Verein, Stadt und Fans ist doch bei den Spielern verloren gegangen. Die einzigen bei denen da noch was stimmt sind -ja, tatsächlich - die Bayern.
Mia san Mia ist bei denen gelebte Identifikation. Die tragen die Lederbux tatsächlich aus Überzeugung.

5

Montag, 8. Dezember 2014, 07:10

Und an der Enge des Terminkalenders ändert das auch nicht. Einzige Änderung,wenn man es so sehen will ist, das die Großen nun nicht mehr Spiele wie gegen Gibraltar,San Marino etc bestreiten müssen.
Aber das hätte man auch anders Regeln können,oder es so belassen sollen wie es zur Zeit ist.
Früher war irgendwie doch alles besser.
Was wünsche ich mir die alten UEFA-Cup Spiele,Landesmeistercup und den Cup der Pokalsieger wieder :thumbsup:

Ja, diese Art des Wettbewerbs fand ich persönlich auch spannender. Wenn ich dann mal Europapokal heute schaue, dann meist erst nach der Gruppenphase. Da geht es sowieso nur noch ums abkassieren. Der moderne Fussball halt. Was bin ich froh, dass wir noch unseren geilsten Verein haben.
RWO, mein Verein. Du, es könnte mal wieder schöner sein. Aber eines ist mir nicht neu, ich bleibe Dir für immer treu.

Und so tanzt du durch die Straßen, durch die Gassen,
wie ein Schatten, in graziler Eleganz.
Die Musik, die dich umhüllt, ist nicht zu fassen,
und du windest dich im Spieß- und Rutentanz.