Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RWO-Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Troll77

Super-Malocher

• »Troll77« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Steinmetz

• Nachricht senden

1

Dienstag, 17. November 2015, 13:52

RS 17.11.15: Drittliga-Lizenz wird beantragt und Schulden abgebaut

Es läuft in diesen Tagen bei Rot-Weiß Oberhausen. Sportlich hat sich die Mannschaft von Trainer Andreas Zimmermann bis auf drei Punkte an Spitzenreiter Lotte rangeschlichen.

Und finanziell macht der Verein aktuell auch einen weiteren Schritt nach vorne. RWO-Präsident Hajo Sommers konnte den Mitgliedern die freudige Nachricht übermitteln, dass der Etat für die laufende Runde in Höhe von 2,5 Millionen Euro für den Gesamtverein gedeckt ist.

Hier gehts weiter
"Wir werden dieses Jahr den Pokal gewinnen. Da geht es nicht um Leben und Tod, sondern um mehr."
Mike Terranova 17/04/18

2

Dienstag, 17. November 2015, 13:59

Morgendämmerung!

3

Dienstag, 17. November 2015, 14:02

Lob!

Lob an der Vorstand!

Gute Dinge brauchen ihre Zeit und Macher.
:clap: :clap: :clap:

Troll77

Super-Malocher

• »Troll77« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Steinmetz

• Nachricht senden

4

Dienstag, 17. November 2015, 14:09

Habe grad einen Kurzkommentar zu der schockierenden Veranstaltung gestern unter "Fans fragen..." geschrieben.
"Wir werden dieses Jahr den Pokal gewinnen. Da geht es nicht um Leben und Tod, sondern um mehr."
Mike Terranova 17/04/18

5

Dienstag, 17. November 2015, 14:44

Diese Nachricht ist noch besser als der Sieg im Derby! :thumbsup:

-DER KULT-CLUB IM WESTEN-
Niederrheinpokal-Sieger 2018 der RWO

6

Dienstag, 17. November 2015, 15:13

Habe gerade die guten Nachrichten gelesen.
Da wird gerade richtig gute Arbeit abgeliefert! :clap:
Ich bin sehr zufrieden mit meinem kleinen Verein.

Jetzt sportlich so weiter machen.
Ich bin keine Signatur, ich mache hier nur sauber...

7

Dienstag, 17. November 2015, 15:21

Gelöscht!
Es grüßt

Rollieiskrem mit Aufstiegsgeschmack

8

Dienstag, 17. November 2015, 15:23

Wie ich gestern hier schon mal an anderer Stelle geschrieben habe... es geht wieder aufwärts, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich! :clap: :clap:
Nach langer Durststrecke und vielen Jahren der Ernüchterung inkl. der im letzten Jahr nicht beantragten Lizenz macht es zurzeit wieder richtig Spaß Fan von unserem RWO zu sein. Die Aufbruchstimmung ist sowohl bei unserem Vereinsgremium als auch bei den Fans deutlich spürbar!

Beruf: Beamter

• Nachricht senden

9

Dienstag, 17. November 2015, 15:34

Die Nichtbeantragung der Lizenz im letzten Jahr, war für mich absolut verständlich, auch wenn es hier nicht nur wenige anders gesehen haben.

Die aktuelle Mitteilung freut mich ungemein und bestätigt die saubere Arbeit unserer Vereinsspitze.

Wenn sich dies jetzt auch noch in den Zuschauerzahlen positiv niederschlägt und dadurch unser bisheriger nicht guter Schnitt noch deutlich anhebt,

könne wir alle zufrieden sein.

Denn auch die Spieler würden dies mit einer Leistungssteigerung danken. (Will ich doch hoffen).

:clap: :clap: :clap: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Wer morgens früh raus muss und abends spät ins Bett kam, der misst dem Wort Morgengrauen seine eigene Bedeutung zu.

Preißler

Urgestein

Beruf: Kammersänger

• Nachricht senden

10

Dienstag, 17. November 2015, 15:49

Die neue Tribüne wird die Zuschauerzahlen noch mal pushen und somit die wirtschaftlichen Strukturen grundlegend verbessern. Ich erwarte eine neue Fangeneration, wenn die aktuelle Kontinuität sich bestätigt.

zillybiene

Super-Malocher

Beruf: Förderschullehrer

• Nachricht senden

11

Dienstag, 17. November 2015, 16:55

Das sind für alle, denen der Verein und Oberhausen am Herzen liegt, gute und motivierende Nachrichten! Danke an alle, die an diesem Ergebnis gearbeitet haben.

Es geht aufwärts!
Hoffnungslosigkeit ist ein echter Grund für Misserfolg. Dalai Lama

mivima

Malocher

Beruf: Selbständig Maler und Lackierer

• Nachricht senden

12

Dienstag, 17. November 2015, 17:36

Klasse :clap: Alles andere als die Lizenz nicht zu beantragen , wäre der Super Gau gewesen ! Mannschaft und Fans werden jetzt noch motivierter an die Sache ran gehen . Jetzt heißt es Kräfte bündeln und Ärmel hochkrempeln , für ein Erfolgreiches Jahr 2016 :rose:
Wir sind hierher gefahren und haben gesagt : Okay , wenn wir verlieren , fahren wir wieder nach Hause . Marco Rehmer ...

RWO-Oldie

Super-Malocher

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

13

Dienstag, 17. November 2015, 18:05

Gratulation.
Lob an den von mir so häufig auch kritisierten Vorstand.

Wäre schön, wenn es jetzt weiter nach vorne ginge.

Eine Bitte hätte ich noch:
Mehr Präsenz des Vorstands und der sportlichen Leitung im Sinne der Motivation der Fans und sonstigen Bevölkerung.
Bei der Live-Übertragung hat H. Sommers doch eine gute Figur abgegeben. Natürlich polarisiert er, aber das ist gut so.

14

Dienstag, 17. November 2015, 18:42

Haben sich jetzt alle "finanziellen Risiken", die im "3-Jahresplan" eingestanden wurden plötzlich in Luft aufgelöst??? So nah liegen Fast-Insolvenz und Aufstiegsambitionen beieinander??? Ich will jetzt echt nicht auf die Euphoriebremse treten, aber das hört sich alles viel zu schön an... :shock: :shock: :shock:
RWO

lefty1

Super-Malocher

• Nachricht senden

15

Dienstag, 17. November 2015, 18:44

Unke :D
Mut steht am Anfang des Handelns. Glück am Ende!

Reviersport Sonntag, 27. April 2014, 09:44: "Wir schreiben das, weil wir sicher sind, unsere Infos stimmen und an der Nummer ist zu 99,9 Prozent was dran."

• Nachricht senden

16

Dienstag, 17. November 2015, 18:50

So viele gute Nachrichten auf einmal - bin ich hier noch richtig bei RWO? :D
"90% von allem ist Mist!" (Theodore Sturgeon)

17

Dienstag, 17. November 2015, 19:09

So viele gute Nachrichten auf einmal - bin ich hier noch richtig bei RWO? :D

Stimmt....wird langweilig. :D :D

goleo

Super-Malocher

Beruf: ...kommt von Berufung

• Nachricht senden

18

Dienstag, 17. November 2015, 20:09

Sehr viele gute und positive Nachrichten! Die Lizenz wird beantragt. Alles andere, also ein drittes Mal keine Beantragung, hätte man uns Fans und den Spielern auch nicht verkaufen können.

Jetzt noch der Aufstieg und der Pokalsieg, dann wird es eine "runde Saison".
:D
"Wehwehchen gibt es immer, ich habe mich früher am Spieltag nur von Voltaren ernährt!" - Terranova Fußballgott

Freiherr

Aushilfe

Beruf: Rentner (San. Installateur

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 18. November 2015, 07:22

Denn auch die Spieler würden dies mit einer Leistungssteigerung danken. (Will ich doch hoffen).

Da zum Saisonende ein großteil der Verträge auslaufen, werden die Spieler sich zeigen wollen und sich wieder voll ins Zeug legen. Geschehen vor zwei Jahren, als die Spielerverträge ausliefen.
Es wurde eine super Rückrunde gespielt und das gibt mir die Hoffnung, nein die Zuversicht das es dies Jahr klappt. Man stelle sich vor MSV, Ddorf, Osnabrück und evtl. Münster mit uns in der dritten Liga.

20

Mittwoch, 18. November 2015, 13:42

Der Bericht auf der HP liest sich schon wieder anders. Dort heißt es 1,7 Mio des Gesamtetats von 2,5 Mio sind als Sponsorengelder eingesammelt. Ob dies bedeutet, dass die 0,8 Mio bereits aus anderer Quelle vorhanden sind oder noch fehlen erschließ sich nicht. Naja, ich lasse mich mal überraschen.

Thema bewerten