Nee Leute, diesmal bleibe ich dem Spiel wirklich fern. Es ist zwar ein verdammt komisches Gefühl für mich, weil ich seit gefühlt mindestens 10 Jahren wirklich nur wenige Spiele wegen Urlaub oder Krankheit verpasst habe, aber dieses Mal sitzt meine Wut, Enttäuschung und was es sonst noch so an negativen Schwingungen gibt, bei mir so tief, dass ich es wirklich wahr mache und passe.
Ich habe schon viele schlechte Spiele gesehen und bin trotzdem immer wieder positiv gestimmt beim nächsten Spiel erschienen, aber durch dieses absolut vergeigte Kackspiel am Montag brauche ich das gerade nicht. So wie die Truppe da aufgetreten ist, hat es mir gereicht und ich wünsche es uns nicht, aber ich tendiere derzeit stark auf eine Niederlage gegen einen vermeintlich schwachen Gegner. Nimmt man wieder alles auf leichte Schulter und spielt womöglich nicht mit letzten Einsatz? Dazu eine "kleine" Unsicherheit bei unserem Schlussmann und ruckzuck laufen wir den Punkten wieder hinterher. Darauf habe ich wirklich keine Lust.
Was mich zusätzlich derzeit wirklich ankotzt ist auch, dass es absolut keine wirklich offizielle Stellungnahme zu dieser Katastrophe gibt. Hier hätten sich einige Offizielle (Vorstand, Trainer usw.) für die Fans erklären können. Das hat aber niemand so wirklich getan. Es hätte vielleicht auch bei mir oder einigen Anderen einige Wogen geglättet, aber es kam (wie üblich) ...... nichts. Auch die Mannschaft hat sich in Schweigen gehüllt. Die Jungs hätten meiner Meinung nach hier auch mal den Schulterschluss zu den Fans suchen und sich für das Desaster entschuldigen können. Ich bitte dies auch nicht falsch zu verstehen, aber zwischen Verlieren (mit Kampf und Leidenschaft) und dem Verlieren am Montag liegen nun mal Welten. Das war mit Abstand das unterirdischste Spiel, was ich seit sehr langer Zeit gesehen habe.
Das, was andere hier im Forum schon vermutet haben, ist auch bei mir gedanklich gerade sehr präsent. Lizenzgebühren sparen, weil die 3. Liga nicht finanzierbar ist (gab es da nicht mal so eine ähnliche Aussage vom Club???) Interne Querelen???? Doppelbelastung unseres Trainers mit zu wenig Augenmerkt auf der Mannschaft ???? usw., usw.......
Wie gesagt Offenheit und Klarheit könnten hier echt förderlich sein. Ich bin ja hier nicht der Einzige der so denkt und man sollte es sich vielleicht nicht auch noch mit den wenigen Getreuen nachhaltig verscherzen. Irgendwann kann man den Laden dann dicht machen.
Wünsche allen Stadionbesuchern morgen ein tolles und aufregendes Spiel.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Coach« (5. Oktober 2018, 12:21)